Kirchenchor: Probenwochenende in Verden

Mit Gesang geht alles besser!

„Das war ein sehr schönes Wochenende“, so waren sich alle Mitglieder unseres Kirchenchores einig:

Am letzten Wochenende wurde außerhalb von Sehnde, im ‚Sachsenhain‘ bei Verden, zwei Tage kräftig geprobt. Auch die Gemeinschaft innerhalb des Chores kam nicht zu kurz:  An den Abenden gab es viele gute Gespräche und das Wetter war so, dass immer wieder kleine Spaziergänge in die Natur unternommen werden konnten – der Sachsenhain liegt mitten im Grünen.

Auch die Chorleiterin Sabine Hahlbohm war sehr zufrieden: „Musikalisch haben wir viel geschafft“. Der Chor probt im Moment unter anderem eine Messe von Charles Gounod (Kyrie, Gloria, Sanctus, Agnus Die, O Salutaris), die im Sommer im Rahmen eines Gottesdienstes gesungen werden soll. Es wurden aber auch viele andere Stücke geprobt: Unter anderem Gesänge aus Taize und Chorsätze zu neueren Liedern unseres Gesangbuches („Jesus Christ, you are my life“).

Der Chor freut sich immer über neue Sängerinnen und Sänger, die mittwochs um 19 Uhr einfach in die Probe im Gemeindehaus von St. Maria in Sehnde, Am Papenholz 7, ‚hineinschnuppern‘ können.
Eine Kontaktmöglichkeit besteht über die Chorleiterin: sabine.hahlbohm@htp-tel.de.